Kompaktkurs für werdende Väter

Bildnachweis: © JMG / PIXELIO

Gut vorbereitet auf Geburt

und die Zeit danach!

 

Das Bild von Vaterschaft hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Vatersein bedeutet heute mehr als nur der biologische Erzeuger, Versorger oder Ernährer zu sein. Väter fühlen sich zunehmend verantwortlich für Erziehungs- und Familienarbeit. Gleichzeitig herrscht eine gewisse Verunsicherung in Sachen Geburt, Babyhandling und der Rolle als zukünftiger Vater.

 

Kursziele:

  • wissen, wie die Partnerin in der Schwangerschaft unterstützt werden kann
  • gut vorbereitet sein auf die Geburt und die Zeit danach
  • Grundwissen über Babypflege und Babyhandling
  • Wissen um die Bedeutung als Vater bei der Entwicklung des Kindes
  • Förderung der Vater-Kind-Bindung
  • Rollenklärung als werdender Vater

 

Teilnahme:
Der Kompaktkurs versteht sich als Ergänzung zu den klassischen Geburtsvorbereitungskursen und richtet sich an werdende Väter, deren Partnerin sich in der zweiten Schwangerschaftshälfte befindet.

 

Termine und Veranstaltungsorte 2019

Sa., 25.05. St. Vincenz und Elisabeth Hospital, Mainz (KKM)
Sa., 16.11. St. Vincenz und Elisabeth Hospital, Mainz (KKM)

 

 

Tagesveranstaltung: 10:00 -16:30 Uhr


Kursgebühren:
60,00 €  im St. Vincenz und Elisabeth Hospital, Mainz

(Preise können aufgrund von Vermietungsmodalitäten variieren)

 

 

 

Was sagen Teilnehmende über den Kompaktkurs:

 

 

„Ich kann mich jetzt besser mit dem Vater-werden identifizieren.“ Jens


„Ich weis jetzt wie das Baby gehalten und gewickelt wird.“ Marc


„Es war ein informativer Tag, der mich auf die Geburt unseres Kindes besser vorbereitet hat.“ Markus


„Ich fand den Kurs sehr interessant, hilfreich und er hat mir die Angst vom Vater werden etwas genommen.“ Matthias


„Ich weiß nun, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen, Ängsten oder mit meiner Unwissenheit." Martin

 

"Mir wurde bewusste, wie wichtig für die Entwicklung des Kindes der Vater ist und wie anspruchsvoll der weitere Weg für meine Paarbeziehung ist.“ Christian
 

 

 

Kompaktkurse für werdende Väter

25.05.2019 im KKM

16.11.2019 im KKM

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heiko Litz